Anlage aus Kartongebäuden in 1:120 (TT) - (aktuell noch im Bau) 

Projekt von Herrn Richter (Land Sachsen-Anhalt) 

Heute schaue ich bei Herrn Richter aus Magdeburg in den Keller. Er baut gerade an einer TT-Anlage, deren Gebäude überwiegend aus Laserprint-Bausätzen entstehen, d.h. er schnitt sämtliche Teile auch selbst aus. Auf der Anlage entdeckte ich das MaKaMo-Eisenbahnerwohnhaus, den Bahnhof Ziesar und den Wasserturm Staßfurt harmonisch neben einer Kirche, die Herr Richter nach einem Vorbild in der Rottendorfer Str. (Magdeburg) selbst konstruiert und nach meinem Verstärkungsprinzip gesupert hat. Bei den MakaMo-Gebäuden fehlen nun nur noch die Treppen, auch alle weißen Schnittkanten sind noch zu übermalen und das grüne provisorische Dach der Kirche wartet derzeit noch auf seine Endabdeckung aus MaKaMo-Ziegeln. Die Züge halten jedoch schon am Bahnhof. Hut ab Herr Richter!

 

Eisenbahnerwohnhaus von MaKaMo

Bahnhof Ziesar von MaKaMo

Wasserturm Staßfurt - Leopoldshall von MaKaMo

Kirche selbst entworfen und gesupert mit Verstärkungsmethode, die grünen Kirchendächer werden derzeit mit MaKaMo-Ziegeln eingedeckt

Haben Sie auch ein MaKaMo-Modell für Diorama oder Anlage gebaut und möchten Sie, dass ich es hier kurz vorstelle? Dann freue ich mich über 

Ihre E-Mail an: info@makamo-modellbogen.com

ein paar scharfe Fotos von Ihrem Bauprojekt mit dem MaKaMo-Modell und eine kurze Angabe, in welcher Spur Sie bauen, aus welchem Bundesland Sie kommen und was Sie planen, d.h. Einzelmodell/Anlage/Diorama/Schaukasten o.ä. Sollten Sie Alterungen vorgenommen haben, wäre ein Hinweis darauf für Leser interessant. Ihren Familiennamen kürze ich ab, falls Sie eine vollständige Veröffentlichung Ihres Namens vorziehen, schreiben Sie dies bitte einfach dazu. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theresa (Sonntag, 12 Juli 2015 05:36)

    Das hat er sehr schön hinbekommen. Die Kirche ist auch klasse, so was könnte ich nicht.

  • #2

    M. Schmidt (Montag, 03 August 2015 21:28)

    Alle Achtung.